Angebot
Mit der Erkenntnis, dass etwas nicht mehr stimmt und ein starker Wunsch nach Veränderung da ist, haben Sie bereits den ersten Schritt getan.
«Die Kraft deines Geistes bestimmt das Potenzial deines Lebens.» John C. Maxwell — Meine Überzeugung ist es, dass die meisten Menschen, die Kraft ihres Geistes massiv unterschätzen. Die Hypnosetherapie unterstützt Sie dabei, sich dieser Kraft wieder bewusst zu werden und sie zu entfesseln.
Nebst der Motivation an der gewünschten Veränderung mitzuarbeiten, ist die einzige Voraussetzung für die Hypnosetherapie bei mir, dass Sie die deutsche Sprache gut sprechen und verstehen.
Die Dauer einer Hypnosetherapie ist sehr individuell.
Rechnen Sie für die Erstsitzung genügend Zeit ein: 3 bis 4 Stunden.
Kosten
Der Stundentarif beträgt 140 CHF. Die Abrechnung erfolgt im Viertelstundentakt.
Sie können bar, mit Twint, Maestro, Mastercard (keine Postcard) oder Kreditkarte (Visa, American Express) bezahlen.
Verhinderungsfall
Ist es Ihnen nicht möglich, einen vereinbarten Termin wahrnehmen zu können, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis 24 Stunden im Voraus abzusagen. Bei kurzfristigeren Absagen werden 140 CHF verrechnet.
Die Hypnosetherapie eignet sich auch für Kinder und Jugendliche.
Entscheidend für den Erfolg der Hypnosetherapie ist, dass das Kind / der Jugendliche selber einen starken Wunsch nach Veränderung hat.
Die Hypnosetherapie eignet sich ab dem Alter, in dem die Sprache ausgebildet ist, also je nach Kind ab +/- 4 Jahren. Kindern fällt es in der Regel leicht, in den hypnotischen Zustand zu gehen, weil sie diesen noch sehr oft erleben. So, wenn sie beispielsweise vollständig in ein Rollenspiel versunken sind und alles rundherum vergessen.
Durch altersentsprechende Geschichten und innere Bilder begleite ich das Kind / den Jugendlichen in den entspannenden Zustand der Hypnose. In diesem hat das Kind nun Zugang zu Bildern oder Erinnerungen im Unterbewusstsein, welche in entscheidendem Zusammenhang stehen mit der belastenden Thematik, die das Kind angehen will. Diese Bilder/Erinnerungen können nun aus einer anderen Perspektive angeschaut und so transformiert werden, dass sie sich in Zukunft positiv auf das Wohlbefinden des Kindes auswirken.
Eine Auswahl von möglichen Themen:
-
Lernschwierigkeiten, Motivationsprobleme
-
Schlafstörungen und Ängste
-
Bettnässen
-
Stärkung in Krisensituationen
-
Allergien